Am 05.03.2013 bekamen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wulfertshausen einen Erste Hilfe Auffrischungskurs von dem renomierten BRK Mitarbeiter Henning Edeler.

In diesem Erste-Hilfe-Training wurden Kenntnisse und Übungen aus der Ersten Hilfe wiederholt und vertieft. Es wurde verstärkt auf die Aufgabe der Feuerwehr als vorabfahrendes und ersteintreffendes Fahrzeug am Unfallort eingegangen. Somit wurde auch schwerpunktmäßig die Herz-Lungen Wiederbelebung mit umfangreichen Übungsmöglichkeiten geprobt, auch in Verbindung mit einem Beatmungsbeutel. Dieser gehört seit kurzem zum Standardequipment der FF Wulfertshausen.

Die Erfahrung zeigt, dass es sehr wichtig ist, auch außerhalb des Feuerwehrdienstes Menschen in Not durch Erste Hilfe Leistung zu helfen. Gerade deshalb war dieses Training sehr hilfreich und wir empfehlen jedem, in regelmäßigen Abständen sein Wissen rund um "Die Erste Hilfe" in diversen Kursen aufzufrischen.

Weitere Informationen zur Auffrischung: http://www2.kvaichach-friedberg.brk.de/termine/ausbildung/kurse.php?Anzeigen=EHT

Weitere Informationen zur Ersten Hilfe: http://www.aktion-erste-hilfe.de/informieren/von-a-z/warum-ist-erste-hilfe-so-wichtig/

An dieser Stelle bedankt sich die Feuerwehr Wulfertshausen nochmals bei unserem

Kursleiter Henning Edeler.

 

 



(Fotos findet ihr unter -->Hauptmenü-->Fotos-->Übungen-->2013 Übungen-->März: 2013 - Erste Hilfe Auffrischung)