Gruppenführer Fortbildung in Stätzling

Am 15.06.2013 haben unser Kommandant Andreas Hubel und Gruppenführer Matthias Hubel an einer Fortbildung für Gruppenführer, Schwerpunkt Brandbekämpfung, in Stätzling teilgenommen. Unter Leitung von Kreisbrandinspektor Klaus Hartwig trafen sich Kameraden der umliegenden Wehren, um bei insgesamt vier verschiedenen Einsatzszenarien neue Einsatzmethoden und Taktiken anzuwenden.

Nach einer kurzen theoretischen Auffrischung anhand eines Fallbeispiels ging es an die praktischen Übungen. Auf dem Gelände der LEW wurden die Brandeinsätze simuliert.

Diese wurden jeweils von einem Gruppenführer geleitet und nach Abwicklung folgte eine Nachbesprechung, in der sich alle Teilnehmer austauschen und Verbesserungsvorschläge analysiert werden konnten.

Die Feuerwehr Wulfertshausen bedankt sich bei Ihrer Nachbarwehr aus Stätzling, der Kreisbrandinspektion, insbesondere bei Klaus Hartwig, bei allen Helfern und der LEW für die Bereitstellung des Geländes.

(Fotos findet ihr unter-->Hauptmenü-->Fotos-->Ausbildung-->2013 Ausbildung-->15.06.2013: GF Fortbildung)