Alarmierungsdatum: 16.07.2011
Art des Einsatzes: Brand
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen, FF Stätzling, FF Friedberg

LF 10 / 6 (FF Wulfertshausen)

4 Atemschutzgeräte, Holstrahlrohr, Schlauchtragekörbe, Einreishaken, ...

Eingesetzte Personen:

Am Samstag Morgen wurden wir zu einem Zimmerbrand mit einer vermissten Person in Stätzling Alarmiert. Bei unserem Eintreffen war die Person bereits gefunden und wurde anschließend über die Drehleiter gerettet. Unser Angriffstrupp ging zur weiteren Brandbekämpfung im OG vor und brachte den Brand unter Kontrolle. Durch das schnelle Eingreifen konnte schlimmeres verhindert werden, wobei das Gebäude durch die starke Brandintensität erheblichen Schaden von sich trug.