Alarmierungsdatum: 12.02.2012
Alarmierungszeit: 20:14 Uhr
Einsatzende: 21:00 Uhr
Alarmierung durch: Leitstelle Augsburg / Sirene
Einsatzort: Wulfertshausen, Radegundisstraße
Art des Einsatzes: Technische Hilfeleistung
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen, FF Stätzling

Fahrzeuge und Einsatzmaterial:

LF 10 / 6 Wulfertshausen, LF 8/6 Stätzling, KLAF Stätzling

Streusalz, Faltsignale, Blitzwarnleuchten; Leitkegel

Eingesetzte Personen:

12
Ursache und Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Stätzling zu einem Wasserrohrbruch in die Radegundisstraße Einmündung-Breitenbergstraße alarmiert. Bei unserem Eintreffen war bereits ein Wasserwart der Stadtwerke Friedberg vor Ort. Der Wasserwart sperrte die beschädigte Leitung bis zum nächsten Tag in der früh ab, wo der Schaden dann durch eine Firma beseitigt wurde. Für uns war im Prinzip keine Eingreifen erforderlich; wir sicherten die Schadensstelle lediglich mit Faltsignalen und Warnblitzleuchten ab und rückten wieder ins Gerätehaus ein.