Alarmierungsdatum: 13.07.2013
Alarmierungszeit: 18:20 Uhr
Einsatzende: 18:50 Uhr
Alarmierung durch: Sirene
Einsatzort: Moosstraße, Wulfertshausen
Art des Einsatzes: Brand
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen

Fahrzeuge und Einsatzmaterial:

LF 10/6 Wulfertshausen, Polizei

 

Material: Schnellangriffseinrichtung

Eingesetzte Personen:

9
Ursache und Einsatzbeschreibung:

Zwei Jugendliche, auf dem Heimweg vom Friedberger Baggersee, entdeckten einen Entstehungsbrand in einem Misthaufen in der Moosstraße und riefen die Feuerwehr unter der -112-.

Aus unbekannten Gründen hatte dieser Feuer gefangen und es entwickelte sich eine starke Rauchentwicklung.

Mit Hilfe des Schnellangriffes und dem in unserem Fahrzeug eingebauten Wassertanks löschten wir mit zwei Mann unter Pressluftatmung den Brand. Der Haufen wurde von uns abgetragen und noch auf Glutnester untersucht, welche noch gefunden und abgelöscht wurden.

Nach 30 Minuten konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.