Alarmierungsdatum: 24.06.2014
Art des Einsatzes: Brand

FF Wulfertshausen; FF Stätzling

LF 10/6 Wulfertshausen; LF 8/6 Stätzling; Klaf Stätzling

Material: C-Schläuche / Atemschutzgeräte / Hohlstrahlrohr / Überdrucklüfter / Pylonen / Blitzleuchten / Warndreiecke

Gemeinsam mit der Feuerwehr Stätzling wurden wir zu einer Alarmübung in die Schule nach Stätzling gerufen.

Laut Alarmmeldung handelte es sich um eine unklare Rauchentwicklung im Sporttrakt mit zwei vermissten Personen.

Vor Ort wurden wir vom Hausmeister empfangen und in die genaue Lage eingewiesen.

Die Feuerwehr Stätzling ging sofort mit einem Trupp unter schweren Atemschutz zur Personensuche vor.

Wir unterstützten unsere Nachbarwehr mit einem weiteren Trupp unter PA, der zur Brandbekämpfung eingesetzt wurde.

Beide vermisste Personen wurden in der vernebelten Turnhalle gefunden und gerettet.

Wir belüfteten noch die Räumlichkeiten und rückten nach Übungsaussprache wieder von der Einsatzstelle ab.

Die Zusammenarbeit funktionierte reibungslos und wird minestens 1x im Jahr durch eine gemeinsame Übung geprobt.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Stätzling für die hervorragende Übungsorganisation.