Alarmierungsdatum: 26.10.2014
Alarmierungszeit: 09:10 Uhr
Einsatzende: 10:45 Uhr
Alarmierung durch: Telefon
Einsatzort: Wulfertshausen; Schlössleweg
Art des Einsatzes: Technische Hilfeleistung (THL): Tierrettung
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen

Fahrzeuge und Einsatzmaterial:

- LF 10/6 Wulfertshausen

 

Material: Kescher / Tiertransportbox / Decke

Eingesetzte Personen:

3
Ursache und Einsatzbeschreibung:

Unser Kommandant wurde telefonisch von der Leitstelle unterrichtet, dass ein Anwohner in seinem Garten einen verletzten, flugunfähigen Greifvogel gesichtet hatte.

 

Mit Hilfe eines Keschers und einer Decke ist es uns gelungen, das verletzte Tier einzufangen.

Nach Rücksprache mit der Leitstelle transportierten wir den Vogel in einer Transportbox zu einer Tierklinik nach Augsburg, welche speziell für einen solchen Fall ausgerüstet ist.