Alarmierungsdatum: 08.03.2015
Alarmierungszeit: 17:55 Uhr
Einsatzende: 18:30 Uhr
Alarmierung durch: Sirene
Einsatzort: Stätzling, Wiesenstraße
Art des Einsatzes: Brand
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen, FF Stätzling

Fahrzeuge und Einsatzmaterial:

- LF 10/6 Wulfertshausen

- LF 8/6 Stätzling

- KLAF Stätzling

- Rettungsdienst

- Polizei

 

 

Material: B-Schläuche / Atemschutzgeräte

Eingesetzte Personen:

14
Ursache und Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zusammen mit der Nachbarwehr aus Stätzling zu einem Transformatorbrand bei der LEW Bezirksstelle Stätzling alarmiert.

Ebenfalls vor Ort waren Kräfte der Kreisbrandinspektion, Polizei und des Rettungsdienstes.

 

Bei der Erkundung konnte kein Brand festgestellt werden. Jedoch war ein deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar.

Wir bauten zur Sicherheit eine Förderleitung für die FF Stätzling auf und stellten einen Reservetrupp für die Atemschutzeinheit.

Nachdem ein Mitarbeiter der LEW die Transformatoren im abgesperrten Beriech erkundet hat, stellte sich heraus, dass es wahrscheinlich einen Erdschluss aufgrund eines defekten Endverschlusses am Transformator gegeben hatte.

 

Die Einsatzstelle wurde an die LEW übergeben, da für uns kein weiteres Eingreifen mehr nötig war. Somit rückten wir von der Einsatzstelle ab.