Alarmierungsdatum: 19.09.2015

- LF 10/6 Derching; MZF Derching

- Polizei

- Straßenbaulastträger

Material:Bindemittel / Besen / Ölspurwarnbeschilderung.

Eingesetzte Personen:

Nach einer telefonischen Information an unseren Kommandanten durch ein Feuerwehrmitglied, erkundete dieser eine Ölspur im Bereich Wulfertshausen und Stätzling.

Nachdem sich die Ölpur bestätigt hatte, wurde eine Alarmierung der Wehren aus Stätzling und Wulfertshausen über unseren Kommandanten durch die Leitstelle veranlasst.

Ein defekter Bus der Regionallinie hatte eine Ölspur durch Wulfertshausen, Stätzling und Derching verursacht.

Die Feuerwehr Derching wurde nach Erkundung der Strecke nachalarmiert.

Wir brachten Bindemittel auf und stellten die zugehörige Warnbeschilderung auf.

Der Diensthabende Ingenieure des Bauhhofes wurde verständigt, um die Ölspur freizugeben . Anschließend wurde diese durch eine Kehrmaschine abgekehrt.