Alarmierungsdatum: 19.09.2015
Alarmierungszeit: 11:28 Uhr
Einsatzende: 13:38 Uhr
Alarmierung durch: Telefon / Sirene
Einsatzort: Wulfertshausen / Stätzling / Derching
Art des Einsatzes: Technische Hilfeleistung (THL) - Ölspur
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen; FF Stätzling; FF Derching

Fahrzeuge und Einsatzmaterial:

- LF 10/6 Wulfertshausen

- LF 8/6 Stätzling; KLAF Stätzling

- LF 10/6 Derching; MZF Derching

- Polizei

- Straßenbaulastträger

 

 

Material:Bindemittel / Besen / Ölspurwarnbeschilderung.

Eingesetzte Personen:

6
Ursache und Einsatzbeschreibung:

Nach einer telefonischen Information an unseren Kommandanten durch ein Feuerwehrmitglied, erkundete dieser eine Ölspur im Bereich Wulfertshausen und Stätzling.

Nachdem sich die Ölpur bestätigt hatte, wurde eine Alarmierung der Wehren aus Stätzling und Wulfertshausen über unseren Kommandanten durch die Leitstelle veranlasst.

 

Ein defekter Bus der Regionallinie hatte eine Ölspur durch Wulfertshausen, Stätzling und Derching verursacht.

Die Feuerwehr Derching wurde nach Erkundung der Strecke nachalarmiert.

 

Wir brachten Bindemittel auf und stellten die zugehörige Warnbeschilderung auf.

Der Diensthabende Ingenieure des Bauhhofes wurde verständigt, um die Ölspur freizugeben . Anschließend wurde diese durch eine Kehrmaschine abgekehrt.

 
Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.