Alarmierungsdatum: 07.10.2016
Alarmierungszeit: 06:27 Uhr
Einsatzende: 07:30 Uhr
Alarmierung durch: Sirene
Einsatzort: Kreisverkehr AIC 25 neu, Auffahrt A8
Art des Einsatzes: Verkehrsunfall - Lkw
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen; FF Stätzling; FF Friedberg; FF Derching; FF Haberskirch

Fahrzeuge und Einsatzmaterial:

- FF Wulfertshausen 43/1

- FF Stätzling 65/1; FF Stätzling 43/1

- FF Derching 43/1; FF Derching 11/1

- FF Haberskirch 44/1

- FF Friedberg

- Polizei

- Rettungsdienst

- Abschleppunternehmen



 

Material: Es wurde kein Material eingesetzt.

Eingesetzte Personen:

9
Ursache und Einsatzbeschreibung:

Ein mit Zementsäcken beladener LKW war auf Höhe des Mc Donalds im Kreisverkehr von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.

Die Feuerwehr Derching und Stätzling waren als erstes am Einsatzort. Für die Bergung des LKWs musste dieser entladen werden. Hierfür wurden wir und die Feuerwehr Haberskirch nachalarmiert. Wegen des starken Berufsverkehrs war es nötig die Autobahnausfahrt als auch die AIC 25 neu teilweise komplett zu sperren. Dazu wurde die Feuerwehr Feuerwehr Friedberg mit VSA nachalarmiert.

Nach rund 1 Stunde war derLKW entladen und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.