Alarmierungsdatum: 13.12.2016
Alarmierungszeit: 14:48 Uhr
Einsatzende: 15:27 Uhr
Alarmierung durch: Sirene
Einsatzort: Derching; Neue Bergstraße
Art des Einsatzes: Verkehrsunfall (VU) mit eingeklemmter Person
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen; FF Stätzling; FF Derching; FF Friedberg; FF Affing

Fahrzeuge und Einsatzmaterial:

- FF Wulfertshausen 43/1

- FF Stätzling 65/1; FF Stätzling 43/1

- FF Derching 43/1; FF Derching 11/1

- FF Haberskirch 44/1

- FF Friedberg

- FF Affing

- Polizei

- Rettungsdienst

- Rettungshubschrauber

 

 

Material: Hi Cafs - Löscher/Halligan Tool

Eingesetzte Personen:

6
Ursache und Einsatzbeschreibung:

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurden wir durch die ILS Augsburg zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung - Neue Bergstraße / Laubenweg / Derchinger Straße - , zusammen mit den Feuerwehren aus Freidberg, Stätzling, Derching und Affing, alarmiert.

Zwei Pkw waren kollidiert und die Insassen teils schwer verletzt. Für einen Pkw wurde der Brandschutz von uns sichergestellt. Nach dem Abtransport der Verletzten konnten auch wir wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Die Fahrzeugbergung und Fahrbahnsäuberung übernahm die Feuerwehr aus Derching und Stätzling.

Für die gesamte Einsatzdauer war die Strecke vollgesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet.