Alarmierungsdatum: 18.06.2017
Alarmierungszeit: 16:48 Uhr
Einsatzende: 18:15 Uhr
Alarmierung durch: Sirene
Einsatzort: Wulfertshausen, Radegundisstraße
Art des Einsatzes: Zimmerbrand
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen, FF Friedberg, FF Stätzling

Sonstige Einheiten und Einsatzmaterial: Polizei, Rettungsdienst, Kreisbrandinspektion

Überdrucklüfter, Atemschutzgeräte, C-Schlauch Tragekorb, Wassersauger

Eingesetzte Personen:

9
Beschreibung Zusammen mit den Wehren aus Friedberg und Stätzling sowie dem Rettungsdienst wurden wir zu einem Zimmerbrand nach Wulfertshausen alarmiert.
Im Wohnzimmer einer Wohnung war aufgrund eines technischen Defekts an einem Mehrfachstecker ein Feuer ausgebrochen. Dieses hatte bereits auf die Couch und die Gardinen übergegriffen.
Ein Trupp unserer Wehr ging sofort zusammen mit einem Trupp der FF Stätzling unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Die Couch wurden ins Freie verbracht und restlos abgelöscht. Die Brandstelle wurde noch mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr
Friedberg kontrolliert.
Das eingesetzte Löschwasser beseitigten wir noch mit unserem Wassersauger und mit unserem Lüfter wurde die Wohnung belüftet.
Eine Person wurde mit einer leichten Rauchvergiftung dem Rettungsdienst übergeben.