Über Uns


Am Samstag, den 26. April 2014 findet um 16:00 Uhr eine Floriansmesse mit Umzug in Friedberg statt.


Um zahlreiches erscheinen wird gebeten.


Treffpunkt in UNIFORM ist um 15:30 Uhr am Feuerwehrhaus Wulfertshausen.

Zum Gedenken an unsere verstorbenen Kameraden, Vereinsmitglieder und zugleich Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Wulfertshausen.

 

 

Nichts stirbt, was in Erinnerung bleibt.

In dankbarer, ehrender Erinnerung werdet ihr nie vergessen.

 

 

 

Ansprechpartner

Vorstandschaft und Ansprechpartner der Freiwilligen Feuerwehr Wulfertshausen 2018 - 2024.

   

 

1. Vorstand

Karl Metzger
Handy: 0171/8608891

     

 

 2. Vorstand

Michael Duna
Handy: 0176/84846395

   

 

1. Kommandant

Andreas Hubel
Handy: 0176/13366558

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

 

 

 

 

 

 

2. Kommandant

Jan Kristof Böck
Handy: 0172/5203112

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

   

 1. Kassier

Markus Schwegler
Handy: 0159/06320004


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

 

     

 

 

2. Kassier / Webmaster

Daniel Metzger

 

 

 

 

   

 

Kassenrevisor

Matthias Hubel
Handy: 0171/9960034

 

     

 

 

Kassenrevisor

Helmut Seidl
Handy: 0175/5627177

 

 

 

   

 

 

 

 

 

Schriftführerin

Stefanie Schwegler
Handy: 0159/06320005

 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

 

 

 

 

     

 

 

Beisitzer

Jakob Spengler
Handy: 0171/1780097


 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

Beisitzer

Michael Heinrich


 

 

 

 

 

     

 

Gerätewart

Stefan Seiler

 

 

 

 

 

   

Jugendwart

Michael Duna
Handy: 0176/84846395

 

 

 

 

 

     

  Internet / Webmaster

Klaus Sommer
Handy: 0175/4181752

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

   

 

 


Fahnenabordnung

 

Michael Duna, Daniel Metzger, Helmut Seidl, Kristof Böck, Markus Schwegler

 

 

 

 

 

     

 

 


 

 

   

 

       

 

 

ffw-wulfRetten, Löschen, Bergen, Schützen. Getreu diesem Motto versteht sich die Freiwillige Feuerwehr Wulfertshausen als Organisation in ehrenamtlicher Tätigkeit zum Wohle und Schutze unserer Mitmenschen. Dieses Amt verlangt von den Kameraden Einsatzbereitschaft zu jeder Zeit und bei jedem Wetter.

Anderen helfen, vertrauen, Kameradschaft und respektvoller Umgang untereinander bilden dabei das Fundament der Wulfertshauser Wehr.


Durch das Engagement seiner Mitglieder trägt die Wehr zu einer nachbarschaftlichen Dorfgemeinschaft bei und gestaltet, neben den anderen Vereinen des Ortes das Dorfleben aktiv mit.

Seit dem Jahr 1900 kümmern sich Feuerwehrmänner um die Sicherheit der Bewohner in Wulfertshausen und Umgebung.


Die Freiwillige Feuerwehr Wulfertshausen hat derzeit 120 ehrenamtliche Mitglieder, davon 48 aktive, 41 passive, 26 fördernde und 5 Anwärter.
Unsere Übungen finden jeden ersten Dienstag im Monat statt. Genauers ist bei dem Punkt "Termine" zu entnehmen.

Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Wulfertshausen

 


Momentan sind in der Jugendfeuerwehr Wulfertshausen 7 Jugendliche aktiv.
Wir treffen uns regelmäßig alle 4 Wochen mit der Nachbarwehr aus Stätzling zu gemeinsamen Übunden. Bei diesen Übungen bringen wir den Jugendlichen die Grundlagen für einen späteren Dienst bei der Feuerwehr bei. Sie lernen alle Ausrüstungsgegenstände kennen und erproben das in der Theorie erlernte in praktischen Übungen.

Bis zum 16. Lebensjahr steht die Ausbildung im Vordergrund, da Jugendliche unter dieser Altersgrenze nicht an Einsätzen teilnehmen dürfen.
Ab dem 16. Lebensjahr dürfen die Jugendlichen eingeschränkt am Einsatzgeschehen teilnehmen und unter Anleitung erfahrener Feuerwehrleute, außerhalb des Gefahrenbereichs, tätig werden.
Ab dem 18. Lebensjahr können die Jugendlichen je nach Grundausbildung voll im Einsatzdienst mitwirken und es ist möglich, die Weiterbildungen zum Truppführer, Atemschutzgeräteträger, Maschinist oder Sprechfunker zu besuchen.



Natürlich dreht sich nicht alles nur ums Üben, auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen. Wir planen jedes Jahr mehrere Freizeitaktivitäten wie Ausflüge, Zeltlager, Grillabende und vieles mehr.

Also wenn Du Lust bekommen hast bei uns mitzumachen und mindestens 12 Jahre alt bist, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei.

Wir treffen uns an folgenden Terminen zur Jugendübung:

 

S I E H E    T E R M I N E - im Jahr 2023 jeder dritte Dienstag des Monats mit Ausnahme August -

 

Außerdem findet an jedem ersten Dienstag im Monat die Übung der gesammten Feuerwehr Wulfertshausen statt.
Treffpunkt ist immer um 19 Uhr am Feuerwehrhaus.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Eure Jugendfeuerwehr Wulfertshausen

 

  • ks-kampagne_e-mail_signatur_regen-monster_155x55_rz_150dpi.jpg
  • slider_frauen_zur_feuerwehr.jpg
  • slider_Jugendfeuerwehr.jpg
  • slider_mach_dein_kind_stolz.jpg
Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.