Einsatzort: Wulfertshausen, Wulferichstraße Datum: 11.11.2017
Art des Einsatzes: Verkehrsunfall Alarmierungszeit: 11:11
Eingesetzte
Feuerwehren:
FF Wulfertshausen, FF Stätzling, FF Derching, FF Haberskirch, FF Friedberg, Kreisbrandmeister Einsatzende: 22:22
Sonstige Einheiten: Notarzt, Rettungsdienst, Polizei, Rettungshubschrauber Christoph 40 Alarmierung durch: Sirene
Einsatzmaterial: Bindemittel, Auffangwanne, Verkehrssicherungsmaterial  Eingesetzte Personen: 9

Beschreibung:

Aufgrund der ausgeschalteten Ampel gilt die Vorfahrtregelung. Und wie im letzten Jahr bereits bei einem Unfall an gleicher Stelle wurde diese missachtet bzw. ein aus Richtung Derching kommender PKW übersehen.
Bei unserem Eintreffen waren zufällig Mitlglieder unserer Wehr bereits als Ersthelfer vor Ort und betreuten alle beteiligten Personen. Wir unterstützten diese bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherten die Unfallstelle ab.
Des weiteren nahmen wir an den 2 beteiligten PKWs erste technische Maßnahmen vor, z.B. das Abklemmen der Batterie, das Auffangen auslaufender Betriebsstoffe, Sicherstellung des Brandschutzes vor.
6 Personen, darunter 2 Kinder mussten medizinisch versorgt werden und 2 Personen wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.
Der Kreuzungsbereich wurde von uns vollgesperrt und eine weiträumige Umfahrung eingerichtet. Nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen gaben wir die Straße wieder für den Verkehr frei und rückten ins Gerätehaus ein.

Fotos: