Alarmierungsdatum: 15.07.2012
Alarmierungszeit: 13:24 Uhr
Einsatzende: 14:52 Uhr
Alarmierung durch: Leitstelle Augsburg / Sirene
Einsatzort: Radegundisstraße, Wulfertshausen
Art des Einsatzes: Technische Hilfe/ Verkehrsunfall
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen

Fahrzeuge und Einsatzmaterial:

Wulfertshausen 47/1

Verkehrsabsicherungsmaterial

Eingesetzte Personen:

15
Ursache und Einsatzbeschreibung:

Alarm durch die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall ohne einklemmte Personen in Wulfertshausen an der Kreuzung Radegundisstraße – Wulferichstraße. 2 PKWs waren kollidiert und 1 PKW wurde aufgrund des Zusammenpralls in den Gartenzaun eines angrenzenden Grundstücks geschleudert. Bei unserem Eintreffen fanden wir 3 Leichtverletzte vor die bereits durch Ersthelfer der FF Haunswies betreut wurden, die zufällig an der Unfallstelle vorbeikamen um am Jubiläum der FF Rohrbach teilzunehmen. Auch Kameraden von uns waren bereits in Rohrbach und machten sich nach RS mit der FF Friedberg mit dem ELW mit 4 Mann auf den Weg nach Wulfertshausen. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung der Verletzten, sodass wir nur die Verkehrsregelung übernahmen und die Unfallstelle mit dem eingetroffen Bergungsunternehmen reinigten.



Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.