Alarmierungsdatum: 30.01.2013
Alarmierungszeit: 10:24 Uhr
Einsatzende: 10:45 Uhr
Alarmierung durch: Sirene
Einsatzort: Fasanenweg, Wulfertshausen
Art des Einsatzes: Eilige Tragehilfe
Beteiligte Feuerwehr(en): FF Wulfertshausen
Fahrzeuge und Einsatzmaterial:

LF 10/6 Wulfertshausen

 

Material: Es wurde kein Material eingesetzt.

Anzahl Personen im Einsatz FFW Wulfertshausen: 5
Ursache und  Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einer eiligen Tragehilfe in den Fasanenweg gerufen.

Am Einsatzort angekommen, erfuhren wir, dass ein pflegebedürftiger älterer Mann zu Boden ging - aber nicht gestürzt war. Die Pflegerin konnte ihm aufgrund seines Gesundheitszustandes nicht aus eigener Kraft aufhelfen.

Wir konnten dem Mann wieder aufhelfen, seine gesundheitliche Verfassung erforderte aber keine Nachalamierung des Rettungsdienstes,.

Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.