Alarmierungsdatum: 31.05.2013

LF 10/6 Wulfertshausen

Material: Sandsäcke

Eingesetzte Personen

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle lief ein Rückhaltebecken am Tennisheim in Wulfertshausen über.

Desweiteren flossen große Wassermengen der höher liegenden Feldern auf die Straße. Die Kanäle in mittelbarer Nähe konnten aufgrund von Verschmutzung die Wassermassen ebenfalls nicht aufnehmen. Die Fahrbahn wurde großflächig überflutet und das Wasser drohte bergab in tiefer gelegene Häuser zu laufen.

Wir säuberten die Kanäle und das Schmutzfangitter im Rückhaltebecken. Außerdem bauten wir einen Wall aus Sandsäcken um die Wassermassen kontrolliert in die Kanalisation zu leiten.