Alarmierungsdatum: 31.05.2013
Alarmierungszeit: 20:45 Uhr
Einsatzende: 21:30 Uhr
Alarmierung durch: Telefon
Einsatzort: Moosstraße, Wulfertshausen
Art des Einsatzes: Technische Hilfeleistung; Fahrbahn überflutet
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen

Fahrzeuge und Einsatzmaterial:

LF 10/6 Wulfertshausen

 

Material: Sandsäcke

Eingesetzte Personen
5
Ursache und Einsatzbeschreibung:

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle lief ein Rückhaltebecken am Tennisheim in Wulfertshausen über.

Desweiteren flossen große Wassermengen der höher liegenden Feldern auf die Straße. Die Kanäle in mittelbarer Nähe konnten aufgrund von Verschmutzung die Wassermassen ebenfalls nicht aufnehmen. Die Fahrbahn wurde großflächig überflutet und das Wasser drohte bergab in tiefer gelegene Häuser zu laufen.

Wir säuberten die Kanäle und das Schmutzfangitter im Rückhaltebecken. Außerdem bauten wir einen Wall aus Sandsäcken um die Wassermassen kontrolliert in die Kanalisation zu leiten.

Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.