Alarmierungsdatum: 04.11.2013
Einsatzort: Haberskirch
Art des Einsatzes: THL

FF Wulfertshausen; FF Haberskirch; FF Dasing

LF 10/6 Wulfertshausen; TSF Haberskirch; GW-L Friedberg; KLAF Dasing; LF 16/12 Dasing; GW-L Dasing

Material: Pylonen / Blitzleuchten / Warndreiecke / Bindemittel /  Besen

Wir wurden zu einer größeren Ölspur nach Haberskirch alarmiert.

Ein LKW hatte, durch einen Defekt, eine längere Ölspur verursacht. Diese führte von der Abzweigung nach Stätzling über die AIC 25 alt durch die Ortsdurchfahrt Haberskirch - weiter bis nach Dasing auf die B 300 bis zum Kreisverkehr.

Die Ölspur wurde abgebunden und Warnschilder, durch die zuständigen Straßenbaulastträger, aufgestellt.