Alarmierungsdatum: 16.07.2014
Alarmierungszeit: 07:44 Uhr
Einsatzende: 09:00 Uhr
Alarmierung durch: Sirene
Einsatzort: Stätzling, Derchinger Str.
Art des Einsatzes: Brand
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen, FF Friedberg, FF Stätzling

Fahrzeuge und Einsatzmaterial:

LF 10/6 Wulfertshausen, LF 8/6 Stätzling, Kdow Friedberg, ELW Friedberg, DLK 23/12 Friedberg, LF 16/12 Friedberg, TLF Friedberg, Rettungsdienst, Polizei

 

Material: Atemschutzgeräte

Eingesetzte Personen:

7
Ursache und Einsatzbeschreibung:

Alarm zu einem Zimmerbrand in die Derchinger Straße nach Stätzling.

Beim Eintreffen war das Feuer bereits durch die Bewohnerin mit einem Pulverlöscher gelöscht worden. Durch ihr schnelles, vorbildliches und umsichtiges Eingreifen entstand ein nur geringer Sachschaden.

Das Feuer entstand durch einen Defekt im Kühl -Gefrierschrank.

Ein Atemschutztrupp unserer Wehr ging zusammen mit einem Trupp der FF Friedberg vor und kontrollierte den betroffenen Bereich auf restliche Glutnester.

Des weiteren musste der defekte Kühlschrank und der Gefrierschrank ausgebaut werden. Diese wurden von uns ins Freie gebracht. Die Wohnung wurde noch mit einem Überdrucklüfter entraucht.

Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.