Alarmierungsdatum: 22.07.2014
Alarmierungszeit: 17:48 Uhr
Einsatzende: 20:48 Uhr
Alarmierung durch: Sirene
Einsatzort: AIC 23, Auffahrt AIC 25 neu
Art des Einsatzes: Verkehrsunfall (VU)
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen, FF Friedberg, FF Stätzling

Fahrzeuge und Einsatzmaterial:

LF 10/6 Wulfertshausen, LF 8/6 Stätzling, KLAF Stätzling, GW-L Friedberg, Rettungsdienst, Polizei

 

Material: Verkehrsleitkegel / Blitzleuchten / Besen / Ölbinder

Eingesetzte Personen:

14
Ursache und Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zusammen mit unserer Nachbarwehr aus Stätzling zu einem PKW Brand in die Südtiroler Straße alarmiert.

Noch während der Anfahrt wurde die Einsatzmeldung korrigiert, da kein PKW in Flammen stand. Es handelte sich um einen Verkehrsunfall mit 2 PKW auf der AIC 23, direkt an der Auffahrt zur AIC 25 neu.

 

Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort und betreute die beiden verletzten Fahrzeugführer.

Die Batterien der beiden Unfallfahrzeuge wurden von uns und der Feuerwehr Stätzling abgeklemmt. Anschließend begannen wir damit, die großflächig mit auslaufenden Betriebsstoffen verunreinigte Straße mit Bindemittel abzustreuen.

Die Unfallstelle wurde zur Unfallaufnahme, Fahrzeugbergung und Reinigung der Fahrbahn in alle Fahrtrichtungen voll gesperrt und der Verkehr großräumig umgeleitet.

Des weiteren wurde der Gerätewagen Logistik der Feuerwehr Friedberg nachgefordert um weiteres Bindemittel an die Einsatzstelle zu bringen. Zudem wurden die zuständigen Straßenbaulastträger informiert.

Die Sperrung blieb bis zur kompletten Reinigung der Fahrbahn mit Hilfe einer Kehrmaschine bestehen. Erst nach Freigabe der Straße durch den Straßenbaulastträger wurde diese aufgehoben.

 

Somit rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.