Alarmierungsdatum: 27.07.2014
Alarmierungszeit: 19:02 Uhr
Einsatzende: 19:37 Uhr
Alarmierung durch: Sirene
Einsatzort: Wulfertshausen, Watzmannstraße
Art des Einsatzes: Technische Hilfeleistung (THL) - Wasser im Keller
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen

Fahrzeuge und Einsatzmaterial:

LF 10/6 Wulfertshausen

 

Material: B-Schlauch / Tauchpumpe

Eingesetzte Personen:

13
Ursache und Einsatzbeschreibung:

Nach dem Gewitterschauer der am Sonntagabend über Wulfertshausen zog, wurden wir in die Watzmannstraße zu einem vollgelaufenen Keller gerufen.

 

Vor Ort stellte sich heraus, dass sich auf Grund von Bauarbeiten Wasser in der Hofzufahrt sammelte und staute. Bei anhaltenden Regenfällen bestand die Gefahr, dass Wasser in den Keller laufen könnte.

Wir pumpten das angestaute Wasser mit der Tauchpumpe ab und errichteten einen Kieswall, sodass das Wasser nicht in den Keller vordringen konnte.


Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.