Alarmierungsdatum: 30.07.2014
Art des Einsatzes: Technische Hilfeleistung (THL) Wasser im Keller

FF Wulfertshausen

LF 10/6 Wulfertshausen

Material: Es wurde kein Material eingesetzt.

Wir wurden telefonisch von der Leitstelle, zur Erkundung einer  Einsatzstelle, alarmiert.

Ein Anwohner hatte aufgrund des starken Gewitterschauers bereits mehrmals Wasser im Keller.

Bei unserem Eintreffen war kein Wasser mehr im Keller aufzufinden, da der Bewohner des betroffenen Hauses dieses bereits selbst abgepumpt hatte.

Der Dachrinnenablauf des Wohnhauses war vermutlich verstopft, sodass das Wasser nicht mehr abfließen konnte. Somit lief es über einen Lichtschacht in den Keller.

Es war daher keine Alarmierung bzw. Eingreifen unsererseits nötig.