Alarmierungsdatum: 06.08.2014
Art des Einsatzes: Ausgelöste Brandmeldeanlage
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen; FF Stätzling; FF Friedberg; FF Derching

LF 10/6 Wulfertshausen; LF 8/6 Stätzling; KLAF Stätzling; LF 10/6 Derching; MZF Derching; Kdow Friedberg; DLK Friedberg; TLF 16/25 Friedberg; Rettungsdienst

Material: Stromerzeuger / Lichtmast

Eingesetzte Personen:

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Industriegebiet nach Derching gerufen.

Wir leuchteten mit dem Fahrzeuglichtmast den Haupteingang des Gebäudes aus, um den vorgehenden Trupps die Erkundung zu erleichtern.

Aufgrund von Reinigungsarbeiten standen Kanaldeckel offen und waren in der Dunkelheit schlecht zu erkennen.

Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.