Alarmierungsdatum: 17.08.2014
Art des Einsatzes: Technische Hilfeleistung (THL) - Wasser im Keller

FF Wulfertshausen

LF 10/6 Wulfertshausen

Material: B-Schläuche / Wassersauger / Schmutzwasserpumpe / Stromerzeuger / Abzieher / Lichtmast / Pylonen / Blitzleuchten

Wir wurden zu einem vollgelaufenen Keller in die Jägerfeldstraße gerufen.

Als die Bewohner des Hauses von ihrer Urlaubsreise heimkehrten, erlebten sie eine böse Überraschung. Ein Absperrventil der Wasserleitung war defekt. Dies hatte zur Folge, dass die Kellerräume bis zu 20 cm unter Wasser standen.

Mit der Schmutzwasserpumpe und dem Wassersauger pumpten wir das Wasser nach draußen ab.