Alarmierungsdatum: 04.04.2015
Einsatzort: Stätzling, St. Anton Str.
Art des Einsatzes: Brand

FF Wulfertshausen; FF Stätzling

- LF 10/6 Wulfertshausen

- LF 8/6 Stätzling

- KLAF Stätzling

Material: Es wurde kein Material eingesetzt.

Zusammen mit der Nachbarwehr aus Stätzling wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Stätzling alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Mitteiler des Brandes das Osterfeuer im Wulfertshauser Moos gemeldet hatte. Von der St. Anton Straße aus konnte man dieses deutlich sehen. Alle nachrückenden Kräfte wurden somit sofort abbestellt, da es sich um einen blinden Alarm handelte.

Nach Rücksprache mit der Leitstelle machten wir uns noch auf den Weg zum Jaudusfeuer, kontrollierten dieses und blieben als Sicherheitswache für 1 Stunde vor Ort.