Alarmierungsdatum: 01.08.2015
Einsatzort: Derching
Art des Einsatzes: Brand

FF Wulfertshausen; FF Stätzling; FF Friedberg; FF Haberskirch; Kreisbrandinspektion

- LF 10/6 Wulfertshausen

- LF 8/6 Stätzling

- KLAF Stätzling

- TSF Haberskirch

- LF 10/6 Derching

- DLK Friedberg

- KdoW Friedberg

- Rettungsdienst

Material: Überdrucklüfter / Atemschutzgeräte

Zusammen mit den Wehren aus Derching, Friedberg, Stätzling und Haberskirch wurden wir zu einem Kellerb nach Derching alarmiert.

Bei unserem Eintreffen, mit der Nachbarwehr aus Stätzling ,drang dichter Qualm aus einem Kellerfenster. Die Feuerwehr Derching, welche bereits vor Ort war, hatte die Ersterkundung abgeschlossen und eine Wasserversorgung für den Löschangriff aufgebaut.

Je ein Trupp der Wehren aus Wulfertshausen und Stätzling gingen zur Brandbekämpfung mit schwerem Atemschutz vor und konnten den Brand schnell löschen.

Mit Hilfe unseres Lüfters wurde das Gebäude vollstädnig entraucht.

Nach einer Stunde konnten wir wieder von der Brandstelle abrücken.