Alarmierungsdatum: 31.03.2016

- LF 8/6 Stätzling, KLAF Stätzling

- Rettungsdienst

Material: B-Schlauch / Stromaggregat / Lichtmast

Zusammen mit den Wehren aus Stätzling und Freidberg wurden wir nach Stätzling in die Haberskircher Straße alarmiert.

Ein Anrufer hatte bei der Leitstelle Rauch, Feuerschein und zunehmenden Funkenflug auf Höhe des Sägewerkes gemeldet.

Die ersteintreffende Wehr aus Stätzling konnte vor Ort feststellen, dass nicht das Sägewerk betroffen war, sondern auf einer freien Fläche Bosch- und Altholz verbrannt wurden.

Dadurch, dass es sich nur um einen Haufen, bestehend aus  Bosch- und Altholz, handelte, konnte die Wehr aus Friedberg ihre Alarmfahrt abbrechen.

Die Feuerwehr Stätzling unternahm, mit einem Trupp aus Atemschutz, die direkte Brandbekämpfung. Aufgrund der schlechtes Wasserversorgung versorgten wir die FF Stätzling mit unserem 1000 Liter Wassertank und leuchteten die unwegsame Einsatzstelle, mit unserem Lichtmast, aus.

Nach 1 Stunde war das Feuer gelöscht und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.