Alarmierungsdatum: 09.05.2016
Alarmierungszeit: 23:53 Uhr
Einsatzende: 00:28 Uhr
Alarmierung durch: Sirene
Einsatzort: Derching; Kleingartenanlage (Tierheim)
Art des Einsatzes: Unklare Rauchentwicklung
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen; FF Stätzling; FF Derching; FF Friedberg; FF Haberskirch; Kreisbrandmeister

Fahrzeuge und Einsatzmaterial:

- FF Wulfertshausen 43/1

- FF Stätzling 65/1; FF Stätzling 43/1

- FF Derching 43/1; FF Derching 11/1

- FF Haberskirch 44/1

- FF Friedberg 12/1; FF Friedberg 30/1; FF Friedberg 21/1; FF Friedberg 23/1

- Polizei

- Rettungsdienst

 

 

Material: Es wurde kein Material eingesetzt

Eingesetzte Personen:

9
Ursache und Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung, nach Derching, alarmiert.

 

Ein aufmerksamer Zeuge hatte eine Rauchentwicklung auf Höhe der Kleingartenanlage, AIC 25 neu, Abfahrt Tierheim, festgestellt und die Leitstelle verständigt.

Vor Ort konnte nur Brandgeruch, aber kein Feuerschein wahrgenommen werden. Nach Erkundung durch eintreffende Wehren, aus Stätzling und Derching, stellte sich heraus, dass ein Strohhaufen aus ungeklärter Ursache abgebrannt war.

Die Feuerwehr aus Derching löschte diesen noch ab und beseitigte die Glutnester.

 

Wir konnten, wie die anderen Wehren auch, wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

 

Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.