Alarmierungsdatum: 21.05.2016
Alarmierungszeit: 00:48 Uhr
Einsatzende: 01:10 Uhr
Alarmierung durch: Sirene
Einsatzort: Derching; AIC 25 neu, Höhe Tierheim
Art des Einsatzes: Brand eines LKWs
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen; FF Stätzling; FF Derching; FF Friedberg; FF Haberskirch; Kreisbrandmeister, Kreisbrandinspektion

Fahrzeuge und Einsatzmaterial:

- FF Wulfertshausen 43/1

- FF Stätzling 65/1; FF Stätzling 43/1

- FF Derching 43/1; FF Derching 11/1

- FF Haberskirch 44/1

- FF Friedberg 12/1; FF Friedberg 30/1; FF Friedberg 21/1; FF Friedberg 23/1

- AIC/FDB 3/2

- AIC/FDB 1

- Polizei

- Rettungsdienst

 

 

Material: Es wurde kein Material eingesetzt

Eingesetzte Personen:

9
Ursache und Einsatzbeschreibung:

Wir wurden, zusammen mit den Wehren aus Stätzling, Haberskirch, Derching, Friedberg und der Kreisbrandinspektion, zu einem brennenden LKW auf die AIC 25 neu, Höhe Tierheim, gerufen.

 

Ein Anrufer hatte eine starke Rauchentwicklung, kommend aus dem Motorbereich eines LKWs, gemeldet.

Die eintreffenden Wehren, aus Stätzling und Derching, erkundeten die Einsatzstelle und konnten dabei nichts feststellen. Der LKW war lediglich wegen eines technischen Defektes liegen geblieben.

Die Kammeraden aus Stätzling und Derching übernahmen noch, bis zum eintreffen der Polizei, die Verkehrsabsicherung.

 

Alle anderen anfahrenden Kräfte wurden noch während der Einsatzfahrt abbestellt. Wir rückten sofort von der Einsatzstelle ab, nachdem unsere Wehr nicht benötigt wurde.

 

 

Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.