Alarmierungsdatum: 29.05.2016
Alarmierungszeit: 12:45 Uhr
Einsatzende: 13:50 Uhr
Alarmierung durch: Sirene
Einsatzort: Derching; Solarpark neben BAB 8
Art des Einsatzes: Brand
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen; FF Stätzling; FF Derching; FF Haberskirch; Kreisbrandrat; Kreisbrandmeister

Fahrzeuge und Einsatzmaterial:

- FF Wulfertshausen 43/1

- FF Stätzling 65/1; FF Stätzling 43/1

- FF Derching 43/1; FF Derching 11/1

- FF Haberskirch 44/1

- AIC-FDB KBR 1

- AIC-FDB KBI 1

- AIC-FDB KBM 3/1

- Polizei

- Rettungsdienst

- Energieversorger

 

 

Material: Atemschutzgeräte / Pulverfeuerlöscher

Eingesetzte Personen:

15
Ursache und Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem Brand einer Elektroanlage nach Derching, zusammen mit den Wehren aus Derching, Stätzling und Haberskirch, alarmiert.

 

Im Solarpark neben der BAB 8, zwischen Stätzling und Derching, fing ein Trafohaus, aus ungeklärter Ursache, Feuer.

Wir unterstürzten unsere Nachbarwehr aus Stätzling mit einem Trupp unter Atemschutz als Sicherungstrupp und unserem Pulverlöscher.

Der Atemschutztrupp, aus Stätzling, brach das Trafohaus gewaltsam auf und löschte den Brand mithilfe der Pulverlöscher.

 

Nachdem die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden konnte, rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

 

Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.