Alarmierungsdatum: 11.07.2016
Alarmierungszeit: 17:09 Uhr
Einsatzende: 18:20 Uhr
Alarmierung durch: Sirene
Einsatzort: Wulfertshausen; KreuzungWulferichstraße
Art des Einsatzes: Verkehrsunfall (VU) mit Motorrad
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen; Kreisbrandmeister

Fahrzeuge und Einsatzmaterial:

- FF Wulfertshausen 43/1

- AIC/FDB 3/2

- Polizei

- Rettungsdienst

 

 

Material: Verkehrsleitkegel, Bindemittel, Erste-Hilfe-Rucksack

Eingesetzte Personen:

9
Ursache und Einsatzbeschreibung:

Alarm zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller an der Kreuzung Unterzellerstraße-Wulferichstraße-Radegundisstraße.

Ein Rollerfahrer und sein Sozius übersahen einen PKW beim Abbiegevorgang und kollidierten frontal mit diesem.

 

Wir sicherten die Unfallstelle ab, leiteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung ein und kümmerten uns um denTransport der Hubschrauberbesatzung vom Landeplatz bis zur Einsatzstelle.

Anschließend banden wir auslaufende Flüssigkeit und halfen beim Abtransport des Unfall-Pkw durch ein Abschleppunternehmen.

 

Nach rund 1,5 Stunden war die Unfallstrelle geräumt und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

 

Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.