Alarmierungsdatum: 15.07.2016

Material: Verkehrsleitkegel, Bindemittel

Eingesetzte Personen:

Ursache und Einsatzbeschreibung:

Alarm zu einem Verkehrsunfall auf die AiC 25 neu mit 3 beteiligten Pkw.

Wie sich bei der Anfahrt der Einsatzstelle herrausstellte, handelte es sich um die AIC 25 neu, Unfallstelle zwischen Auffahrt Stätzling in Fahrtrichtung Derching, kurz vor dem Tierheim Lechleite.

Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor ort und betreute alle beteiligten Personen.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und nahmen an den 3 beteiligten PKWs erste technische Maßnahmen vor, z.B. abklemmen der Batterie, Auffangen auslaufender Betriebsstoffe.

Da auch ein voll belandener Kleintransporter beteiligt war, kontrollierten wir dessen Ladung auf Gefahrenstoffe. Da der Fahrer uns keine Auskünfte über seine, durch den Unfall völlig verutschte und ungesicherte Ladung, geben konnte.

Da sich die Einsatzstelle auf der vielbefahrenen AIC 25 neu befand, wurde von uns sofort die Vollsperrung der Strecke vorbereitet. Hierfür ließen wir von der Leitstelle unsere Nachbarwehr und eigentlich zuständige Wehr, aus Stätzling, nachalarmieren.

Nach ca. 2 Stunden war die Unfallstelle geräumt und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.