Alarmierungsdatum: 17.07.2016
Einsatzort: Wulfertshausen; Kreuzung Radegundisstraße - Wulferichsstraße - Unterzellerstraße
Art des Einsatzes: Verkehrsunfall (VU) - 2 PKW ohne eingeklemmte Person

FF Wulfertshausen

- FF Wulfertshausen 43/1

- Rettungsdienst

- Rettungshubschrauber

- Abschleppunternehmen

- Straßenbaulastträger

Material: Verkehrsleitkegel / Bindemittel / Besen

Der 5. Einsatz in dieser Woche führte uns erneut an die Kreuzung Redegundisstraße - Wulferichsstraße - Unterzellerstraße.

2 PKW waren frontal miteinander kollidiert.

Bei unserem Eintreffen war 1 Rettungswagen bereits vor Ort und betreute alle beteiligten Personen. Wir sicherten die Unfallstelle ab und nahmen an den 2 beteiligten PKWs erste technische Maßnahmen vor, z.B. das Abklemmen der Batterie, das Auffangen auslaufender Betriebsstoffe, Sicherstellung des Brandschutzes. Des weiteren unterstützten wir die Rettungswagenbesatzung bei der Versorgung der Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen weiterere Rettungskräfte. Die Hubschrauberbesatzung wurde ebenfalls von uns zur Einsatzstelle verbracht.

3 Personen wurden leicht und 1 Person mittelschwer verletzt.

Der Kreuzungsbereich wurde von uns vollgesperrt und eine weiträumige Umfahrung eimgerichtet. Nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen und der Beschilderung durch den Straßenbaulastträger gaben wir die Straße wiedwieder für den Verkehr frei und rückten ins Gerätehaus ein.