Alarmierungsdatum: 06.09.2016
Alarmierungszeit: 15:30 Uhr
Einsatzende: 16:45 Uhr
Alarmierung durch: Telefon
Einsatzort: Skaterplatz zwischen Wulfertshausen und Friedberg
Art des Einsatzes: Technische Hilfeleistung (THL) - Ölspur
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen

Fahrzeuge und Einsatzmaterial:

- FF Wulfertshausen 43/1

- Bauhof Friedberg

- Polizei


 

Material: Bindemittel / Besen

Eingesetzte Personen:

5
Ursache und Einsatzbeschreibung:

Telefonische Alarmierung von einer Besucherin des Skaterplatzes zu einer Verunreinigung des Platzes und 2 Spielgeräten durch Öl.

Ein Kind war bereits an einer Rampe aufgrund der Ölverschmutzung zu Fall gekommen und verletzte sich leicht.

Unbekannte Täter hatten einen Kanister Motorenöl verschüttet. Wir brachten Bindemittel auf und informierten den Bauhof der Stadt Friedberg. Die Rampe bzw. Spielgeräte und der Platz mussten anschließend noch durch eine Spezialreinigungsfirma gesäubert werden.

Durch die anscheinend vorsätzliche Verschmutzung entstand ein erheblicher Sachschaden. Es wurde stellvertretend vom Bauhof auch eine Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Eine Verunreinigung der Spielgeräte und Rampen am Skaterplatz ist sehr gefährlich. Da auch kleinere Kinder den Platz oft besuchen und die Gefahr nicht immer einschätzen können, hätte durchaus mehr bzw. schlimmeres passieren können.

 

 

Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.