Alarmierungsdatum: 13.02.2017
Einsatzort: Wulfertshausen - Stätzling
Art des Einsatzes: Technische Hilfeleistung (THL) - Ölspur

FF Wulfertshausen; FF Stätzling

Sonstige Einheiten und Einsatzmaterial:

- Bauhof Friedberg

Materialien: Bindemittel / Besen / Verkehrssicherungsmaterial

Beschreibung

Wir wurden von der Polizei zu einer ausgedehnten Ölspur nach Wulfertshausen alarmiert.

Ein Pkw hatte auf Grund eines technischen Defektes Diesel verloren. Die Dieselspur zog sich von der Unterzellerstraße in Wulfertshausen, durch die komplette Ortsdurchfahrt Wulfertshausen und Stätzling bis zur Auffahrt der AIC 25 neu wo der Pkw schließlich seine Fahrt nicht mehr fortsetzten konnte. Da es sich um eine sehr lange Dieselspur handelte und die Ortsdurchfahrt Stätzling ebenfalls betroffen war, ließen wir unverzüglich unsere Nachbarwehr nachalarmieren. Wir arbeiteten, jeder für sich, die jeweilige Strecke im Zuständigkeitsbereich ab. Bindemittel wurde aufgetragen und der Bauhof Friedberg verständigt. Dieser kümmerte sich um die Warnbeschilderung und die Aufnahme des Bindemittels per Kehrmaschine.