Alarmierungsdatum: 01.04.2017
Einsatzort: Wulfertshausen - Radegundisstraße
Art des Einsatzes: Technische Hilfeleistung (THL)

FF Wulfertshausen

Sonstige Einheiten und Einsatzmaterial: Stadtwerke Friedberg

Materialien: Bindemittel / Besen

Beschreibung Alarm zu einem Heizölaustritt in die Radegundisstraße, beim Befüllen eines Tanks
in einem landwirtschaften Anwesens kam es aufgrund eines technischen Defekts
zu einem Austritt von ca. 80l Heizöl .
Der Hof des Eigentümers wurde stark verunreinigt und es Bestand der Verdacht, dass
Heizöl in die Kanalisation gelangt ist.
Wir brachten in der Hoffläche Bindemittel auf und informierten die Stadtwerke Friedberg
bzw. den Kanalstörungsdienst.
Diese erkundeten die Kanalisation und in wie weit bereits Heizöl in der Kläranlage evtl.
Schäden der Bakterienkultur verursacht hat.
Wir übergaben die Einsatzstelle den Stadtwerken und rückten wieder ins Gerätehaus ein.