Alarmierungsdatum: 24.05.2018
Alarmierungszeit: 18:27
Einsatzende: 19:00
Alarmierung durch: Sirene
Einsatzort: Dasing - Watzmannstraße
Art des Einsatzes: B3P/Brand Dachstuhl
Beteiligte Feuerwehr(en): FF Wulfertshausen, FF Dasing, FF Friedberg
Sonstige Einheiten: Polizei, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst
Einsatzmaterial:  
Eingesetzte Personen: 9
Beschreibung:

Zusammen mit den Wehren aus Friedberg und Dasing wurden wir zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand nach Dasing alarmiert.

Ebenfalls mitalarmiert war die
Kreisbrandinspektion und der Rettungsdienst.
Durch die ersteintreffende Wehr aus Dasing konnte schnell Entwarnung gegeben werden,
es handelte sich um einen Küchenbrand im Obergeschoss eines Wohnhauses.
Dieser wurde vom Angriffstrupp der Feuerwehr Dasing abgelöscht bevor er auf
umliegende Räume oder den Dachstuhl übergreifen konnte.

Für uns und die Feuerwehr Friedberg war kein Eingreifen mehr notwendig, sodass wir
nach kurzer Zeit wieder von der Einsatzstelle abrücken konnten.

 
Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.