Alarmierungsdatum: 09.07.2018
Alarmierungszeit: 11:57
Einsatzort: AIC 25 neu, Höhe Tierheim
Art des Einsatzes: Schwerer Verkehrsunfall
Beteiligte Feuerwehr(en): FF Wulfertshausen. FF Friedberg, FF Stätzling, Kreisbrandinspektion
Sonstige Einheiten: Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Straßenmeisterei, Abschleppunternehmen
Einsatzmaterial: Material zum Absichern der Einsatzstelle
Eingesetzte Personen: 10

Wir wurden zusammen mit unserer Nachbarwehr aus Stätzling und der Feuerwehr Friedberg zu einem schweren Verkehrsunfall auf der neuen AIC 25 alarmiert.

Ebenfalls vor Ort waren Kräfte der Kreisbrandinspektion und ein Großaufgebot des Rettungsdienstes inkl. Rettungshubschrauber Christoph 40.

Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Kleinbus in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Bei dem Zusammenstoß stürzte der LKW um. Eine Person wurde schwer verletzt eingeklemmt.

Wir unterstützen die Feuerwehr Stätzling bei der Sicherstellung des Brandschutzes und sperrten die Kreisstraße während der Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett. Die technische Rettung der eingeklemmten Person wurde durch Kräfte der Feuerwehr Friedberg durchgeführt.

Die Aufräumarbeiten zogen sich aufgrund des umgestürzten LKWs und der Unfallaufnahme, durch einen Gutachter, länger hin.