Alarmierungsdatum: 21.09.2018
Alarmierungszeit: 18:25
Einsatzort: Derching, Firma Wirthwein
Art des Einsatzes: Alarmübung / Feuerwehraktionswoche 2018
Beteiligte Feuerwehr(en): FF Wulfertshausen, FF Derching, FF Stätzling, FF Haberskirch, FF Friedberg
Sonstige Einheiten:
Einsatzmaterial:
Eingesetzte Personen: 9

Zusammen mit den Wehren aus Derching, Stätzling, Friedberg und Haberskirch wurden wir, im Rahmen der Feuerwehr Aktionswoche 2018, zu einer Alarmübung nach Derching alarmiert.

Angenommen wurde ein Brand eines Gebäudes mit 5 vermissten Personen bei der´Firma Wirthwein.

Ein Angriffstrupp unter Atemschutz der Feuerwehren Stätzling und Derching ging zur Brandbekämpfung und Personensuche ins Gebäude vor.

Wir stellten für die eingesetzten Trupps unter Atemschutz je einen Sicherheitstrupp bereit.
Des weiteren wurde von uns, von einem naheliegenden Hydranten, eine Wasserversorgung aufgebaut und wir beteiligten uns mit einem C-Rohr am Außenangriff.

Die Zusammenarbeit innerhalb der Wehren klappte reibungslos.