Alarmierungsdatum: 18.02.2019
Alarmierungszeit: 20:53 Uhr
Einsatzende: 21:30 Uhr
Alarmierung durch: Sirene
Einsatzort: Derching
Art des Einsatzes: THL
Beteiligte Feuerwehr(en): FF Wulfertshausen, FF Friedberg, FF, Stätzling, FF Affing, FF Derching, KBI
Sonstige Einheiten:  Polizei, Rettungsdienst
Einsatzmaterial: Es wurde kein Material eingesetzt.
Eingesetzte Personen: 9
Beschreibung:  

Zusammen mit den Wehren aus Friedberg, Stätzling, Affing und Derching, sowie dem Rettungsdienst, der Polizei und der Kreisbrandinspektion, wurden wir nach Derching alarmiert.

Die Einsatzmeldung lautete "THL4/LKW umgestürzt, Person um Führerhaus eingeklemmt".

Die zuerst eintreffende Besatzung des Rettungsdienstes und der Feuerwehr aus Derching und Stätzling konnten schnell Entwarnung geben. Entgegen der ersten Meldung war der Fahrer, glücklicherweise, nicht eingeklemmt, sondern eingeschlossen und leicht verletzt.

Die Feuerwehr Stätzling übernahm die Ausleuchtung der Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher.

 

Der Fahrer wurde von der Feuerwehr Derching und Affing aus seinem Führerhaus befreit.

Wir mussten nicht mehr tätig werden und konnten die Einsatzstelle zügig verlassen.

Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.