Alarmierungsdatum: 08.03.2019
Alarmierungszeit: 16:04 Uhr
Einsatzende: 16:30 Uhr
Alarmierung durch: Sirene
Einsatzort: AIC 25 neu
Art des Einsatzes: B 2 / Brand eines Pkw
Beteiligte Feuerwehr(en): FF Wulfertshausen, FF, Stätzling, FF Derching
Sonstige Einheiten: Polizei, Rettungsdienst
Einsatzmaterial: Es wurde kein Material eingesetzt.
Eingesetzte Personen: 8
Beschreibung:  

Zusammen mit den Wehren aus Stätzling und Derching wurden wir zu einem Pkw-Brand auf der neuen AIC 25-Höhe Kreisverkehr Auffahrt A8 alarmiert.

Vor Ort konnte starker Brandgeruch wahrgenommen werden. Mit Hilfe der Wärmebildkamera des FF Stätzling konnte sowohl der Pkw-Innenraum, als auch der Motorblock, überprüft werden. Hierbei konnte keine größere Hitzeentwicklung festgestellt werden.

Wir gehen von einem technischen Defekt aus. Der Fahrzeuführer setzt die Fahrt nicht weiter fort und lässt seinen PKW aus Sicherheitsgründen in eine Werkstatt überprüfen.

 

Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.