Alarmierungsdatum: 01.04.2019
Einsatzort: AIC 25 neu
Art des Einsatzes: B 2 / Brand eines Pkw
Beteiligte Feuerwehr(en): FF Wulfertshausen, FF, Stätzling, FF Derching, FF Dasing
Sonstige Einheiten: Polizei
Einsatzmaterial: Es wurde kein Material eingesetzt.
Eingesetzte Personen: 6

In den frühen Morgenstunden wurden wir zusammen mit den Wehren aus Stätzling, Derching und Dasing auf die AIC 25 neu, zu dem ddortigem Kreisverkehr BAB 8 / Fahrtrichtung Stuttgart, zu einem Pkw-Brand beordert.

Der im Vollbrand stehende Pkw wurde unter schwerem Atemschutz von der FF Stätzling gelöscht.

Wir unterstützten unsere Nachbarwehr mit der Bereitstellung weiterer Atemschutzgerätträger und speisten ihr Fahrzeug mit Wasser.

Die Wehren aus Derching und Dasing übernahmen die Verkehrsabsicherung.