Alarmierungsdatum: 27.06.2019
Sonstige Einheiten: Polizei, Rettungsdienst
Einsatzmaterial: Drucklüfter, Pressluftatmer
Eingesetzte Personen: 7

Zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei wurden wir zu einem Verkehrsunfall in Wulfertshausen beordert.

An der unfallbekannten Kreuzung, an der es in den letzten Jahren mehrfach zu Verkehrsunfällen gekommen war, sin beinah 2 Pkw frontal zusammengestoßen.

Dadurch, dass ein Unfallbeteiligter rechtzeitig ausweichen konnte, verhinderte er zwar den Zusammenstoß mit dem anderen Pkw, fuhr jedoch gegen die dortige Lichtzeichenanlage, sowie den angrenzenden Gartenzaun.

Beide Pkw-Insassen wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung, banden die auslaufenden Betriebsstoffe, reinigten die Fahrbahn und stellten den Brandschutz sicher, bis der Abschleppdienst vor Ort eingetroffen war.