Alarmierungsdatum: 24.08.2020
Einsatzort: Friedberg
Art des Einsatzes: Brand 4

Zusammen mit den Wehren aus Friedberg und Stätzling, sowie der UG-ÖEL, dem Rettungsdienst und der Polizei wurden wir zu einem "Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes" nach Friedberg alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Platine in einem Wechselrichter einer Photovoltaikanlage zu Schmoren begonnen hatte, sodass es zu einer leichten Rauchentwicklung kam.

Der Wechselrichter wurde von uns und der Feuerwehr Friedberg abgeklemmt, sodass keine weitere Gefahr mehr bestand. Der Elektronotdienst wurde seitens des Betreibers informiert.

Nach Übergabe der Einsatzörtlichkeit an den Betreiber rückten wir wieder von der Einsatzörtlichkeit ab.