Alarmierungsdatum: 26.05.2009
Alarmierungszeit: 20:30 Uhr
Einsatzende: 01:20 Uhr
Alarmierung durch: per Telefon (Sirene von Hand ausgelöst)
Einsatzort: Bachern
Art des Einsatzes: Technische Hilfeleistung - Unwetternotdienst
Beteiligte Feuerwehr(en): FFW Wulfertshausen, weitere Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Friedberg
Fahrzeuge und Einsatzmaterial: LF 10 / 6 (FF Wulfertshausen)
Anzahl Personen im Einsatz FFW Wulfertshausen: 14
Ursache und  Einsatzbeschreibung:
Durch ein schlimmes Unwetter lief in Bachern eine große Anzahl an Kellern voll. Da Wulfertshausen von Unwetterschäden weitgehend verschont blieb und die Feuerwehr Wulfertshausen nicht ausrücken musste, wurden wir von der Einsatzleitung in Bachern zur Hilfe angefordert.
Vor Ort wurde von der FF Wulfertshausen ein Keller ausgepumpt, in dem auf der kompletten Kellerfläche das Wasser ca. 1,5 m hoch stand.
Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.