Alarmierungsdatum: 31.05.2011
Alarmierungszeit: 18:45 Uhr
Einsatzende: 20:30 Uhr
Alarmierung durch: Leitstelle Augsburg / Sirene
Einsatzort: Wulfertshausen, Radegungdisstraße
Art des Einsatzes: Einsatzübung - Brand
Beteiligte Feuerwehr(en): FF Wulfertshausen, FF Friedberg, FF Stätzling, FF Haberskirch
Fahrzeuge und Einsatzmaterial: LF 10 / 6 (FF Wulfertshausen)

Eingesetzte Personen:

ca. 25
Ursache und Einsatzbeschreibung:

Einsatzübung für die Feuerwehren Wulfertshausen, Friedberg, Stätzling und Haberskirch. Die Feuerwehren wurden durch die Leitstelle Augsburg zu einem angenommenen Wohnhausbrand mit mehreren vermissten Personen und Gefahr der Brandausbreitung auf angrenzende Gebäude alarmiert. Die im Dachgeschoss von Rauch eingeschlossenen Personen wurden durch die FF Friedberg über die Drehleiter gerettet und die restlichen Verletzten durch Atemschutztrups aus Stätzling und Wulfertshausen in Sicherheit gebracht. Die FF Haberskirch übernahm die Abschirmung der angrenzenden Gebäude.

Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.