Alarmierungsdatum: 31.05.2011
Alarmierung durch: Leitstelle Augsburg / Sirene
Einsatzort: Wulfertshausen, Radegungdisstraße
Art des Einsatzes: Einsatzübung - Brand
Beteiligte Feuerwehr(en): FF Wulfertshausen, FF Friedberg, FF Stätzling, FF Haberskirch
Fahrzeuge und Einsatzmaterial: LF 10 / 6 (FF Wulfertshausen)

Eingesetzte Personen:

ca. 25

Einsatzübung für die Feuerwehren Wulfertshausen, Friedberg, Stätzling und Haberskirch. Die Feuerwehren wurden durch die Leitstelle Augsburg zu einem angenommenen Wohnhausbrand mit mehreren vermissten Personen und Gefahr der Brandausbreitung auf angrenzende Gebäude alarmiert. Die im Dachgeschoss von Rauch eingeschlossenen Personen wurden durch die FF Friedberg über die Drehleiter gerettet und die restlichen Verletzten durch Atemschutztrups aus Stätzling und Wulfertshausen in Sicherheit gebracht. Die FF Haberskirch übernahm die Abschirmung der angrenzenden Gebäude.