Brandwache in Friedberg

Es war endlich wieder soweit. Nach 3 Jahren langem Warten, fand vom 12. – 21. Juli 2013 das historische Altstadtfest in Friedberg statt. Zahlreiche Besucher genossen bei strahlendem Wetter das historische Ambiente, Essen und zahlreiche Shows. Für die Sicherheit sorgten neben dem Bayerischen Roten Kreuz und einer Security Firma auch zahlreiche Feuerwehren aus dem Bezirk Friedberg sowie diese selbst.

Aufgabe der Wehren war es, die Sicherheit der Besucher im Falle eines Brandes durch Löschen des Feuers und Koordinierung weiterer Einsatzkräfte zu garantieren, sowie Besucher im Falle einer inneren oder äußeren Verletzung durch erste Hilfe Maßnahmen zu helfen.

Unsere Wehr war an zwei Tagen (12.-und 19.07.2013) mit je zwei Mann auf dem Altstadtfest vertreten. Zu unser aller Zufriedenheit gab es keine Vorkommnisse.